Strände und Ausflugsziele

Eine kleine Auswahl an Stränden und Buchten auf Curacao

Die Insel hat dutzende Buchten zu bieten: öffentliche, wie auch privat geführte. Aber am besten erkundigen Sie die Buchten und Strände selbst, denn nur so sieht man die vielen Facetten der Insel.



Playa Kenepa

Beide sind, wie wir finden, mit die schönsten Buchten auf Curacao. Die Einheimischen sind hier gerade an den Wochenenden stark vertreten. Liegen kann man für kleines Geld mieten und der Blick vom Parkplatz auf Grote Knip ist ein äußerst beliebtes Fotomotiv. In der kleinen Knip ist uns immer wieder eine Schildkröte im Wasser begegnet.





 
 

Playa Cas Abao

Weißer Strand, kristallklares Wasser, Palmen und Palapas. Einen Karibik Strand wie man ihn sich vorstellt. Dieser Strand wird privat geführt. Hier muss ein kleines Eintrittsgeld bezahlt werden, dafür bietet der Strand aber auch Duschen, eine Bar und ein Restaurant. Das Riff direkt am Strand ist wunderschön zum Schnorcheln und zum Tauchen.

 
 

Playa Grandi

Ganz im Westen in Westpunt gelegen, ist diese Fischerbucht einen Ausflug wert. Hier fahren morgens früh noch auf traditionelle Art die kleinen Fischerboote aufs Meer zum Fischen. Hier kann direkt vom Boot frisch gefangener Fisch gekauft werden. Außerdem kann man direkt hinter dem Fischerhäuschen auf Schildkröten treffen. Diese halten sich dort sehr gerne dauerhaft auf grund des Fischfangs auf.





 
 

Playa Kenepa

Beide sind, wie wir finden, mit die schönsten Buchten auf Curacao. Die Einheimischen sind hier gerade an den Wochenenden stark vertreten. Liegen kann man für kleines Geld mieten und der Blick vom Parkplatz auf Grote Knip ist ein äußerst beliebtes Fotomotiv. In der kleinen Knip ist uns immer wieder eine Schildkröte im Wasser begegnet.

 
 




Nationalparks



Curacao hat nicht nur Strände und Buchten, oder den berühmten Likör zu bieten.
Die beiden Nationalparks zeigen einem völlig andere Facetten

 
 

Christoffel National Park

Der Christoffel Nationalpark befindet sich im westlichen Teil der Insel. Er hat eine reichliche Flora und Fauna. Hier können geführte Touren gemacht werden, aber auch mit dem eigenen Auto kann man sich die verschiedenen Punkte im Park anschauen. Ein Highlight im Park ist der Christoffelberg. Er ist mit seinen 375m Höhe die höchste Erhebung auf Curacao. Von ihm kann man bei sehr gutem Wetter sogar bis Willemstadt schauen. Er kann bis zur Spitze bewandert werden.





 
 

Shete Boca Nationalpark

Der Shete Boca Nationalpark ist an der nördlichen Seite der Insel. Jede Menge Lavagestein hat sich hier zu Klippen geformt. Die raue Seite der Insel zeigt die Wucht von Wellen, wenn diese gegen die Klippen rauschen. Hier kann man die Zeit vergessen, wenn man dem tosenden Wasser zuschaut. Wanderwege führen zu verschiedene Klippenformen. Sei es eine natürliche Brücke, das sogenannte Boka Pistol, ein Loch durch das die Wellen nach oben herausschießen, oder aber auch ein Laichplatz für Schildkröten.

 
 




Weitere Sehenswürdigkeiten



Anbei noch eine kleine Auswahl an weiteren Sehenswürdigkeiten auf Curacao.

 
 

Schwimmende Königin Emma
Brücke und Handelskade

In Willemstadt verbindet die Königin-Emma-Brücke beiden Stadtteile Punda und Ottobrande miteinander. Sie führt über die Einmündung zum Schottegat. Die Brücke wird mit kleinen Dieselmotoren betrieben und bei Bedarf zur Seite gefahren, um den großen Schiffen die Einfahrt zu ermöglichen. Die Handelskade in Punda bietet ein absolut buntes Bild. Sie ist eines der ganz klassischen Motive für Curacao und Willemstadt.





 
 

Rif-Fort in Willemstadt


Das Rif-Fort in Ottobranda wurde im 19. Jahrhundert erbaut und zählt mit ihrer historischen und künstlerischen Atmosphäre zum UNESCO-Weltkulturerbe.

 
 

Marshe Bieu

Der Marshe Bieu, oder auch alter Markt ist eine Markthalle in der Creolische Küche angeboten wird. Hier essen Touristen genauso wie Einheimische. Wer also gerne mal die einheimische Creolische Küche probieren möchte, der ist hier absolut richtig. Die Portionen sind ordentlich und sehr lecker. Preis Leistung stimmt hier absolut.





 
 

Schwimmender Markt


Auf dem Schwimmenden Markt kann man frisches Obst und Gemüse kaufen. Die Händler kommen mit ihren Booten die ca 60 km aus Venezuela um ihre frische Ware anzubieten. Das Obst und Gemüse wird direkt vom Boot verkauft.

 
 

Salinen mit Flamingo Point


In den ehemaligen Salinen kann man wilde Flamingos beobachte wie sie sich in Schwärmen auf dem Wasser bewegen.





 
 
 

Sind Sie bereit für Ihren Traumurlaub?

Erleben Sie Traumstrände und Sonne pur! Zu weit oder mit der Familie. Entspannung und Ruhe sind garantiert.






JETZT BUCHEN!

ADRESSE

Villa Tortuga Curacao Villapark
Fontein, Curaçao

mail@villa-tortuga-curacao.de

0049 - 175 596 87 30

SOCIAL MEDIA





COPYRIGHT VIllA Tortuga | Alle Rechte vorbehalten | Impressum . Datenschutz